EUR
Amerikanischer Kontinent USA , Amerikanischer Kontinent Annapolis , USA Newport , USA Mexiko , Amerikanischer Kontinent La Paz , Mexiko Atlantik La Rochelle , Atlantik Bretagne , Atlantik Teneriffa , Atlantik Bahamas Abaco , Bahamas Exumas , Bahamas Karibik Antigua , Karibik Belize , Karibik Die Britischen Jungferninseln , Karibik Kuba , Karibik Grenada , Karibik Guadeloupe , Karibik Martinique , Karibik St. Martin , Karibik U. S. Virgin Islands (Amerikanische Jungferninseln) , Karibik Indischer Ozean Malediven , Indischer Ozean Seychellen , Indischer Ozean Mittelmeer Kroatien , Mittelmeer Dubrovnik , Kroatien Pula , Kroatien Trogir , Kroatien Šibenik , Kroatien Frankreich , Mittelmeer Korsika , Frankreich Côte d'Azur , Frankreich Griechenland , Mittelmeer Athen , Griechenland Korfu , Griechenland Kos , Griechenland Lavrion , Griechenland Lefkada , Griechenland Paros , Griechenland Italien , Mittelmeer Neapel , Italien Sardinien , Italien Sizilien , Italien Montenegro , Mittelmeer Spanien , Mittelmeer Balearische Inseln , Spanien Türkei , Mittelmeer Skandinavien Norwegen , Skandinavien Schweden , Skandinavien Asien Thailand , Asien Südpazifik Australien , Südpazifik Neukaledonien , Südpazifik Tahiti , Südpazifik
Empfohlene Reiseziele Spanien , Mittelmeer Seychellen , Indischer Ozean Thailand , Asien Grenada , Karibik Balearische Inseln , Mittelmeer Teneriffa , Mittelmeer
Yachtcharter
Komplettservice
Wasservillen
Wie viele Tage möchten Sie unterwegs sein?
Nicht verfügbar
Abfahrtsdatum
Ausgewählte Reisedaten
Antigua beach
Antigua white beach crystal waters landscape

Yachtcharter Antigua

Erkunden Sie mit uns die verwinkelte Küste Antiguas, die mit ihrer Fülle an sicheren Häfen, schützenden Korallenriffen und stetigen Passatwinden eines der begehrtesten Segelziele der Welt ist.

Auf dieser Seite

Highlights

  • Historischer Nelson's Dockyard
  • Hunderte von spektakulären Stränden
  • Wracktauchen

Antigua Bootscharter

Sonnenuntergang auf Antigua: Yachtcharter-Urlaub

Unsere Basis befindet sich am Yachthafen Jolly Harbour an der Westküste von Antigua, die mit 22 km Länge und 18 km Breite die größte der englischsprachigen Inseln unter dem Wind ist, auch bekannt als die Kleinen Antillen. Von hier aus können Sie zu den vielen versteckten Buchten und historischen Häfen der Region segeln.

Wie die meisten anderen Inseln in der Karibik profitiert Antigua von einem warmen Klima. Wenn Sie auf Antigua segeln, nutzen Sie dieses tolle Wetter an einem der 365 Strände der Insel. Auf Ihrer Antigua-Yachtcharter sollten Sie auch einen Ausflug zur nahe gelegenen Schwesterinsel Barbuda planen, um 200 km an wunderschönen Stränden, einschließlich seinem berühmten rosa Sand, zu entdecken.

An Land in Antiguas geschäftiger Hauptstadt St. John’s, einem lebhaften Zentrum für Shopping und Gastronomie, befindet sich die beeindruckende Kathedrale der Insel, die auf einem Hügel thront und deren barocke Türme die Skyline dominieren.

Während Ihrer Bootscharter auf Antigua können Sie auch nach Süden segeln, um die bergige Insel Montserrat zu besuchen, während Sie im Norden und Westen bei Nevis, St. Kitts, St. Barts oder St. Martin anlegen können.

lokaler Markt auf Antigua - bunter Strand - Sommerurlaub

Verfügbare Charter-Typen

Bareboat

Für erfahrene Segler*innen bietet eine Bareboat-Charter den perfekten Erholungsurlaub …
Anzeigen

Charter mit Skipper

Entspannen Sie sich und überlassen Sie das Segeln komplett einem professionellen Skipper.
Anzeigen

Privatcharter mit Crew

Es ist die einfachste und stressfreie Art, eine Privatcharter mit Crew zu chartern.
Anzeigen

Privatcharter mit Crew PREMIUM

Ihre eigene Yachtcharter für einen Verwöhn-Segelurlaub.
Anzeigen

Kabinenkreuzfahrt

Buchen Sie eine eigene Kabine mit eigenem Bad auf einem komfortablen Katamaran.
Anzeigen

Aqualodge

Kommen Sie der Natur näher und erleben Sie den perfekten Urlaub mit Selbstversorgung in der Karibik.
Anzeigen

Motorkatamaran

Bewegen Sie sich schneller und sehen Sie mehr mit dem perfekten Charterboot.
Anzeigen

Aktivitäten auf Antigua

Antigua Beach Segelcharter

Besuchen Sie den Nationalpark Nelson’s Dockyard

Bemerkenswert reich an Geschichte, ist dieser nationale Schatz ein vollständig restaurierter und funktionierender Yachthafen mit modernen Geschäften und Restaurants, die in Gebäuden aus dem 18. und 19. Jahrhundert untergebracht sind. Das ist eine unserer Lieblingsaktivitäten auf Antigua.

Schwimmen mit Stachelrochen

Die südlichen Stachelrochen von Antigua sind sanft und freundlich. Schnorcheln und schwimmen Sie mit ihnen und erfreuen Sie sich an der einzigartigen Erfahrung, diese neugierigen Kreaturen zu berühren und zu füttern.

Sonntagabend in Shirley Heights

Der „Sonntag in Shirley Heights“ liegt ideal auf den Hügeln mit Blick auf Nelson’s Dockyard und ist eine langjährige Inseltradition mit Sonnenuntergang, Stahltrommeln, festlichen Getränken und köstlichen Speisen.

Schnorcheln an den Säulen des Herkules

Diese hoch aufragende Kalkstein-Felsformation bewacht den Eingang zu English Harbour und ist nur mit dem Boot vom Wasser aus vollständig zu sehen. Schauen Sie also während Ihrer Segelcharter auf Antigua vorbei. Das Gebiet unterhalb der Struktur ist als ausgezeichneter Schnorchelplatz bekannt.

Segelwoche Antigua

Diese Yachtregatta ist eine der beliebtesten Veranstaltungen auf Antigua und zieht jedes Jahr bis zu 200 Yachten und 5.000 Zuschauer an. Kommen Sie zum Rennen oder genießen Sie die Wettkampf-Action aus der Ferne und denken Sie auch an die Afterpartys.

Wetterinformationen

Antigua glückliche Familie Sehenswürdigkeiten Naturlandschaft

Wann ist die beste Reisezeit, um Antigua zu besuchen?

Die beste Zeit, um Antigua zu besuchen, ist zwischen Januar und Mai, wenn das Wetter und der Passatwind stabiler und die Temperaturen angenehm sind.

Die Durchschnittstemperatur in Antigua zwischen Dezember und Mai (den Wintermonaten) kann 30 °C mit kühleren Nächten um 20 °C und eine Wassertemperatur von 25  °C erreichen. Zwischen Juni und November ist das Wetter wärmer und weniger stabil mit Temperaturen um 32 °C und einer Wassertemperatur von 28 °C.

Wie sind die Segelbedingungen auf Antigua?

Die Segelbedingungen für eine Yachtcharter auf Antigua in den Wintermonaten sind stabil, mit Passatwinden in der Regel aus dem Osten oder Nordosten mit rund 18 bis 20 Knoten und gelegentlich höheren Geschwindigkeiten bei Böen.

Während des Winters kann es manchmal zu nördlicher Dünung kommen, die einige Ankerplätze betrifft – insbesondere Barbuda. Sprechen Sie mit der Basis über Ihren Reiseplan, bevor Sie losfahren.

Im Sommer weht der Wind von Ost bis Südost zwischen 10 und 25 Knoten.

Antigua entspanntes Mädchen Yachtcharter

Segeln auf Antigua mit Dream Yacht Charter

Yachtcharter Antigua

Übernehmen Sie das Ruder und planen Sie einen Törn, der die besten Sehenswürdigkeiten und Klänge der Karibik umfasst. Nehmen Sie Proviant an Bord Ihrer Yacht mit und haben Sie Spaß mit Freunden und Familie.

Charter auf Antigua mit Skipper

Heuern Sie einen Skipper an und genießen Sie Antigua vom Wasser aus, auch ohne Segelerfahrung. Ihr Skipper wird Ihre Yacht für Sie segeln, damit Sie sich entspannen können.

Charter mit Crew auf Antigua

Personalisieren Sie Ihren Segelurlaub auf Antigua und mieten Sie Ihre eigene, private Yacht. Lassen Sie sich von Ihrem Kapitän Ihre Reiseziele Wunschliste segeln, während Ihre Köchin Ihnen ein köstliches Menü für das ultimative Segelerlebnis serviert.

Segeln auf Antigua: glückliches Kind am Strand - Familienurlaub

Antigua Segelroute

Werfen Sie einen Blick auf unsere Vorschläge für einen Segelurlaub auf Antigua

Antigua diving fun vacation catamaran charter 7-tägige Segelroute auf Antigua

1. Tag

Ankunft an der Basis, Jolly Harbour, eine entspannte karibische Stadt mit Open-Air-Bars am Wasser – perfekt für stimmungsvolle Cocktails, wenn die Sonne untergeht. Greencastle Hill Park ist einer der höchsten Punkte Antiguas und beliebt für seine Aussicht und Megalithen.

2. Tag

Besuchen Sie den Hafen von Five Islands und die mit dem Boot erreichbare Pinching Bay, wo Sie einen ruhigen, unbebauten Strand genießen können – etwas, das auf Antigua seltener wird. Schnorcheln und Treibgut am Strand sammeln machen hier Spaß, nehmen Sie sich aber eigenen Proviant zum Mittagessen und Abendessen an Bord mit. Wenn Sie Dockeinrichtungen wünschen, versuchen Sie einmal das Resort in der benachbarten Hawksbill Bay.

3. Tag

Segeln Sie nach Norden zur Deep Bay, die dank eines 100 Jahre alten Schiffswracks in der Bucht für großartiges Schnorcheln bekannt ist. Sie werden hier viel unter Wasser sehen können, da das Wasser so klar und ruhig ist. Wenn Sie noch mehr Energie haben, können Sie 10 Minuten wandern und Fort Barrington erkunden, das 1780 erbaut wurde.

4. Tag

Segeln Sie nach Süden zum English Harbour, der aufgrund seines Geschichtserbes als wichtiger, ehemaliger britischer Militärstützpunkt auch als Nelson's Dockyard bekannt ist. Horatio Nelson lebte in den späten 1700er – Jahren in der Werft. Dies ist weltweit die letzte funktionierende Werft aus der georgischen Zeit, die vor kurzem einer großen Transformation und Restaurierung unterzogen wurde. Erhalten Sie einen fantastischen Blick auf die Gegend auf den Hügeln mit Blick auf die Werft in Shirley Heights, die auch eine alte militärische Stellung und eine Kanonenbatterie ist, die ca. 140 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Es ist der richtige Ort für einen Sonntagnachmittag- und abend, wenn eine lokale Steel-Band spielt und Sie köstliche, lokale Grillabende genießen können, während Sie den Sonnenuntergang beobachten.

5. Tag

Segeln Sie nach Green Island, einer unbewohnten Insel, die sich im Privatbesitz des Mill Reef Club befindet. Der westliche Teil der Insel ist genau der richtige Ort, um zu schnorcheln und bunte Fische, sogar Schildkröten, zu beobachten sowie ruhige Sandstrände zu erkunden. Er wird oft als Charter-Highlight beschrieben. Sie können auch bei Willikies und der Felsformation Devil's Bridge vorbeischauen.

6. Tag

Segeln Sie nach Carlisle Bay, bekannt für sein ultimatives Resort, wo Sie das feine Essen an Land genießen oder an den wunderbaren Ankerplätzen stoppen können, um die schöne Landschaft zu erkunden. Es ist ein großartiger Ort, um Kajak zu fahren und die Mangroven zu erkunden.

7. Tag

Kehren Sie zurück zur Basis.

Nützliche Informationen für Yachtcharter auf Antigua

Antigua Katamarancharter Sonnenuntergang

Wie komme ich aus den USA oder Europa nach Antigua?

Für Ihre Antigua-Charter können Sie den VC Bird International Airport (ANU) über mehrere tägliche Direkt- oder Anschlussflüge aus den USA oder London erreichen. Direktflüge gibt es ab London

Wir können Flughafentransfers auf Anfrage arrangieren und der Flughafen ist eine 30 – 45 – minütige Taxifahrt von unserer Basis entfernt.

Welche Sprache wird auf Antigua gesprochen?

Die auf Antigua gesprochene Sprache ist Englisch.

Was ist die Währung auf Antigua?

Die Währung auf Antigua ist der Ostkaribische Dollar (XCD).

Was sind die Zollbeschränkungen für Antigua?

Wenn Sie planen, Antigua und / oder Barbuda zu verlassen, ist es obligatorisch, ein- und auszuklarieren und die Crewliste durch den Zollbeamten abzeichnen zu lassen, bevor Sie den Yachthafen Richtung Flughafen verlassen. Planen Sie genügend Zeit für diesen Prozess ein, da das ein wenig zeitaufwendig sein kann.

Wichtig ist, dass die Zoll- und Verbrauchsteuerabteilung von Antigua und Barbuda eine Geldbuße in Höhe von 10.000 $ USD (aber nicht beschränkt darauf) verhängt, wenn diese Verfahren nicht befolgt werden.

Welche Dokumente brauche ich, um auf Antigua zu segeln?

Bitte wenden Sie sich vor Ihrer Reise an uns, um sicherzustellen, dass Sie über die richtigen Dokumente verfügen.

Wie kann ich mich auf Antigua fortbewegen?

Sie können sich auf Antigua leicht mit dem Taxi oder Mietwagen fortbewegen. In der Ankunftshalle am Flughafen kann Ihnen der Taxischalter bei Ihrem Transfer behilflich sein.

Sie können auch das lokale Bussystem verwenden. Die Buslinien 20 und 22 vom Busbahnhof West bieten einen Transfer von und nach St. John’s. Ein Flughafentransfer mit dem Bus ist verfügbar.

Wie ist das WLAN auf Antigua?

WLAN können Sie für 75 $ USD pro Woche mieten. Während Sie auf Antigua segeln, steht Ihnen im Yachthafen kostenloses WLAN zur Verfügung.

Welche Vorschriften gibt es auf Antigua?

Bitte halten Sie Antigua sauber und entsorgen Sie den Müll verantwortungsvoll.

Es gibt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 5 Knoten in English Harbour, Falmouth und Jolly Harbour. Dies gilt für Yachten, Dingis, Tender und Schlauchboote.

Wo finde ich Wettervorhersagen für Antigua?

Sie können Wettervorhersagen für Antigua auf der AccuWeather – Webseite sowie bei WeatherCarib vor Ihrem Segelurlaub auf Antigua finden. Stündliche Wetterneuigkeiten werden durch die lokale Radiostation FM 95.50 bereitgestellt.

Welche Versorgungsmöglichkeiten gibt es auf Antigua?

Es gibt viele Möglichkeiten für Proviant und innerhalb des Antigua Slipway finden Sie Kraftstoff, Wasser, Eis, Restaurants und Geschäfte sowie Geldwechselstuben in der Nähe. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unseren Basisführer.

Welches Gepäck kann ich für meinen Segelurlaub mitnehmen?

Bitte bringen Sie nur weiche Taschen und keine Koffer mit, da diese an Bord zu sperrig sind.

Wie ist die Stromstärke auf Antigua?

Die Stromstärke auf Antigua beträgt 220V.

Wie lautet die Vorwahl für Antigua?

Die Vorwahl für Antigua ist +1 268.

Häufig gestellte Fragen

Alle unsere FAQs anzeigen

Wie viel kostet eine Bareboat-Charter?

Sie können Ihre Yachtcharter individuell gestalten, um Ihr Budget bestmöglich auszuschöpfen. Wir haben einige Überlegungen aufgelistet, die sich auf die Kosten für eine Bareboat-Charter auswirken.

  • Wählen Sie eine ältere Yacht: Das Chartern unserer neuesten Yachten ist teurer als bei anderen aus unserer Flotte. Wenn unsere Yachten älter werden, wechseln sie in unsere Economy-Flotte und bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch auf älteren Yachten lässt es sich hervorragend segeln und es senkt den Preis Ihrer Charter.
  • Segeln Sie in der Nebensaison: Hauptsaisons sind aus gutem Grund beliebt, aber die Zwischensaisons können ein ebenso angenehmes Klima bei weniger Menschenmengen bieten. Die Nebensaison hat auch den Vorteil, günstiger zu sein, da Ihnen mehr Yachten und billigere Flüge zur Auswahl stehen.
  • Chartern Sie länger: Die meisten Charter dauern eine oder zwei Wochen, aber Sie können sich zusätzliche Rabatte sichern, wenn Sie länger als drei Wochen segeln.
  • Kombinieren Sie Rabatte: Sie können Rabatte kombinieren und so insgesamt bis zu 20 % Nachlass erhalten, wenn Sie 180 Tage vor Abfahrt buchen, bereits zuvor bei uns gebucht haben und auf einer Bootsmesse buchen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Sonderangebote für Bareboat-Yachtcharter.
  • Liegeplatz- und Yachthafengebühren: Die Wahl Ihres Reiseziels macht einen großen Teil der Gesamtkosten für Ihre Bareboat-Charter aus. Einige Standorte bieten kostenlose oder sehr niedrige Liegeplatzgebühren, wenn Sie eine Mahlzeit im lokalen Restaurant konsumieren. In anderen Fällen müssen Sie möglicherweise Yachthafengebühren sowie Gebühren für das Anlegen auf Inseln, die Einfahrt in Nationalparks oder Meeresschutzgebiete zahlen.
  • Zusatzdienstleistungen für Ihre Charter: Wasserspielzeug ermöglicht es Ihnen, Mangrovenbäche, blaue Höhlen und Lagunen zu erkunden. Fügen Sie Ihrer Charter Kajaks, SUPs, Schlauchboote, Wasserreifen und Bananenboote hinzu. Wenn es Ihr Budget erlaubt, können Sie sogar Jetskis, Wasserskis, Subwings, Wasserrutschen und Infinitypools mit Netzen hinzufügen. Wer es noch ausgefallener mag, kann auch einen SEABOB oder einen Jetlev-Flyer hinzufügen, mit dem Sie schweben und den Eindruck erlangen, über dem Wasser zu fliegen.
  • Frühes Boarding: Checken Sie ein und legen Sie noch am gleichen Tag ab.
  • One-Way Charter: Erfahrene Segler*innen können uns helfen, unsere Flotte für die Saison vorzubereiten, indem sie Boote zu unserem Netzwerk von Basen segeln. Wenn Sie flexibel sind und über passende Segelerfahrung verfügen, könnte diese Option die richtige für Sie sein.

Können wir an der ARC (Atlantic Rally for Cruisers) teilnehmen und den Atlantik in die Karibik überqueren?

Sie können auf Ihrem Sabbatical an der Atlantic Rally for Cruises teilnehmen. Wir haben eine begrenzte Anzahl von Yachten für diese Reise zur Verfügung. Es gelten besondere Bedingungen, sprechen Sie mit uns für weitere Informationen.

Wann muss ich den Restbetrag bezahlen?

Sie müssen eine Anzahlung von 30% leisten, um die Buchung zu bestätigen, und der Restbetrag ist 60 Tage vor der Abreise fällig.

Welche Zahlung ist erforderlich?

Sie müssen eine Anzahlung von 30% leisten, um die Reservierung zu bestätigen, und der Restbetrag ist 60 Tage vor Abreise fällig. Sobald eine Buchung bestätigt wurde, können Angebote und Rabatte nicht mehr rückwirkend gewährt werden.

Gibt es Einschränkungen, wo ich eine Sabbatyacht mitnehmen kann?

Es kann Einschränkungen geben, wo Sie eine Sabbatyacht nehmen können, aufgrund von:

  • Versicherungsdeckung
  • Anforderungen an die Lizenzierung der Besatzung
  • Unruhen oder Krieg
  • Gefährliche Navigationsbedingungen

Bitte besprechen Sie Ihre Pläne mit uns und lassen Sie uns wissen, falls sich diese ändern.

Schon mal daran gedacht eine Kabinenkreuzfahrt zu buchen?

Dream Yacht ist Pionier in der Branche und einer der ersten, der das Kabinencharter Konzept entwickelt hat. Die ideale Reiseart für Alleinreisende oder Paare, die entspannte Abenteuer, exotische Reiseziele und einzigartige lokale Kulturen in einer intimen, sozialen Umgebung suchen – mit Komfort auf See.

Unser Versprechen

Private Unterkunft

Komfortable und private Doppelkabinen mit eigenem Bad

Ausgewählte Reiseverläufe

Erleben Sie zauberhafte Reiseziele, lokale Kultur und Ausflüge auf unseren ausgewählten Reiserouten

Zugänglich

Ein erschwingliches und intimes Erlebnis, ohne eine ganze Yacht buchen oder über Segelqualifikationen verfügen zu müssen

Qualifizierte Besatzung

Genießen Sie unsere professionelle Crew mit besten Ortskenntnissen und freundlichem Service

Vollpension

Genießen Sie täglich köstliche Gerichte, die frisch zubereitet und serviert werden

Machen Sie wonach Ihnen der Sinn steht

Entspannen Sie sich an Deck und treffen Sie ihre Mitreisenden, fahren Sie Kajak oder schnorcheln Sie von Ihrer Yacht aus oder genießen Sie die Erkundung an Land

Ein echtes Erlebnis #MyDreamYacht

Teilen Sie ihre Erfahrung nach Ihrem Urlaub mit Dream Yacht Charter auf Instagram

Was gibt's Neues?

Bleiben Sie über Neuigkeiten und Veranstaltungen auf dem Laufenden oder lassen Sie sich für Ihren nächsten Yachtcharter inspirieren und holen Sie sich nützliche Tipps, indem Sie unsere neuesten Blogs lesen.
Zum Blog
This site is registered on wpml.org as a development site.

EUR
Americas USA , Americas Annapolis , USA Rhode Island , USA Mexico , Americas La Paz , Mexico Atlantic La Rochelle , Atlantic Brittany , Atlantic Tenerife , Atlantic Bahamas Abaco , Bahamas Exumas , Bahamas Caribbean Antigua , Caribbean Belize , Caribbean British Virgin Islands , Caribbean Cuba , Caribbean Grenada , Caribbean Guadeloupe , Caribbean Martinique , Caribbean St. Martin , Caribbean US Virgin Islands , Caribbean Indian Ocean Maldives , Indian Ocean Seychelles , Indian Ocean Mediterranean Croatia , Mediterranean Dubrovnik , Croatia Pula , Croatia Trogir , Croatia Šibenik , Croatia France , Mediterranean Corsica , France Côte d’Azur , France Greece , Mediterranean Athens , Greece Corfu , Greece Kos , Greece Lavrion , Greece Lefkas , Greece Paros , Greece Italy , Mediterranean Naples , Italy Sardinia , Italy Sicily , Italy Montenegro , Mediterranean Spain , Mediterranean Balearic Islands , Spain Turkey , Mediterranean Scandinavia Norway , Scandinavia Sweden , Scandinavia Asia Thailand , Asia South Pacific Australia , South Pacific New Caledonia , South Pacific Tahiti , South Pacific
Recommended destinations Italy , Mediterranean Tahiti , South Pacific Croatia , Mediterranean British Virgin Islands , Caribbean Exumas , Bahamas La Paz , Americas
Yacht Charters
Full Service
Floating Villas
How many days would you like to stay?
Not Available
Start date
Selected dates
Antigua beach red telephone box palms
Antigua white beach crystal waters landscape

Yacht Charter Antigua

Come join us in exploring Antigua’s winding coastline which, with its abundance of safe harbors, protective coral reef and steady trade winds, is one of the world’s most desirable sailing destinations.

What’s on this page

Highlights

  • Historic Nelson’s Dockyard
  • Hundreds of spectacular beaches
  • Wreck scuba diving

Antigua boat charter

Antigua sunset vacation yacht charter

Our base is at the full-service Jolly Harbour Marina on the western coast of Antigua which, at 14 miles long and 11 miles wide, is the largest of the English-speaking Leeward Islands, also known as the Lesser Antilles. From here, you can sail to the region’s many hidden coves and historic ports.   

Like most other islands in the Caribbean, Antigua benefits from a warm climate. When sailing in Antigua, you take advantage of this great weather on one of the island’s 365 beaches. On your Antigua yacht charter, you should also schedule a trip to the nearby sister island of Barbuda to discover 123 miles of wonderful beaches, including its famous pink sands.

Ashore in Antigua’s bustling capital of St. John’s, a lively hub for shopping and dining, you’ll find the island’s impressive cathedral, perched on a hilltop with its baroque towers dominating the skyline. 

During your Antigua boat charter you can also sail south to visit the mountainous island of Montserrat, while to the north and west you can call in at Nevis, St. Kitts, St. Barts or St. Martin.

Antigua local market colorful beach summer vacation

Available charter types

Bareboat

For experienced sailors, a bareboat charter is the perfect getaway.
View

Skippered

Relax and leave all the sailing to a professional skipper.
View

Easy crewed

The simplest, hassle-free way to charter a crewed private yacht.
View

Fully crewed

Your own private yacht for an all-inclusive luxury sailing vacation.
View

Cabin cruise

Reserve a private ensuite stateroom on a modern catamaran.
View

Aqualodge

Get closer to nature on the perfect self-catering Caribbean vacation.
View

Power Catamaran

Cruise faster and see more on the perfect charter boat.
View

Things to do in Antigua

Antigua beach sailing charter

Visit Nelson’s Dockyard National Park

Remarkably rich in history, this national treasure is a fully restored and working marina with modern shops and restaurants housed in 18th and 19th-century buildings. It’s one of our top things to do in Antigua.

Swim with stingrays

The Southern Stingrays of Antigua are gentle and friendly. Snorkel and swim among them and delight in the unique experience of touching and feeding these curious creatures.

Sunday night at Shirley Heights

Ideally located on the hills overlooking Nelson’s Dockyard, Sunday at Shirley Heights is a long-standing island tradition complete with sunset, steel drums, festive drinks and delicious food.

Snorkel at the Pillars of Hercules

This towering limestone rock formation guards the entrance to English Harbour, and it can only be fully viewed from over the water by boat. So do stop by during your Antigua sailing charter. The area below the structure is well-known as an excellent snorkeling spot..

Antigua Sailing Week

This yacht regatta is one of Antigua’s most popular events, attracting as many as 200 yachts and 5000 spectators each year. Come to race or enjoy the competitive action from a distance And be sure to join in the afterparties.

Weather insights

Antigua happy family sightseeing natural landscape

When is the best time to visit Antigua?

The best time to visit Antigua is between January and May, when the weather and trade winds are more stable, and temperatures are comfortable. 

The average temperature in Antigua between December and May (the winter months) can reach 86ºF with cooler nights around 68ºF and a water temperature of 78ºF. Between June and November, the weather is warmer and less stable with temperatures around 89ºF and a water temperature of 82ºF.

What are the sailing conditions in Antigua?

The sailing conditions for Antigua yacht charters during the winter months are stable, with trade winds generally blowing from the east or north-east around 18 to 20 knots, with occasional higher speeds during gusts or squalls. 

During winter, there can sometimes be northerly ground swells that affect some anchorages – especially Barbuda. Talk to the base about your itinerary before you set off. 

In the summer, winds blow from the east to south-east between 10 and 25 knots.

Antigua relaxing girl luxury yacht charter

Sailing Antigua with Dream Yacht Charter

Yacht charter Antigua

Take the helm and design an Antigua yacht charter that takes in the best sights and sounds of the Caribbean. Provision your yacht and have fun with friends and family..

Antigua skippered charters

Hire a skipper and enjoy Antigua from the water’s edge, with no sailing experience needed. Your skipper will sail your yacht for you so you can relax.

Antigua crewed charters

Personalize your Antigua sailing vacation and hire your own private luxury yacht. Let your captain sail you around your wishlist of destinations, while your hostess serves you a dream menu for the ultimate all-inclusive experience..

Antigua happy kid running in beach family vacation

Antigua sailing itinerary

Take a look at our Antigua sailing vacation suggestions

Antigua diving fun vacation catamaran charter 7-day itinerary Antigua

Day 1

Arrive at the base, Jolly Harbour, a relaxed Caribbean town with open air bars on the waterfront – perfect for atmospheric cocktails as the sun sets. Greencastle Hill Park is one of Antigua’s highest points and popular for its views and megaliths.

Day 2

Head to Five Islands Harbour and the boat accessible Pinching Bay, where you can enjoy a peaceful, undeveloped beach – something that’s becoming rare on Antigua. Snorkeling and beachcombing are good here but take your own provisions for lunch and dine on board. If you want amenities, try the neighboring Hawksbill Bay with its resort.

Day 3

Sail north to Deep Bay, which is renowned for great snorkeling thanks to a 100-year old shipwreck in the bay. You’ll be able to see a lot underwater here as the water is so clear and calm. If you are feeling energetic you can hike for 10 minutes and explore Fort Barrington, which was built in 1780.

Day 4

Head south to English Harbour, which is also known as Nelson’s dockyard due to its heritage as an important former British military base. Horatio Nelson lived in the dockyard in the late 1700s. This is the last working Georgian-era dockyard in the world and it’s recently undergone a major transformation and restoration. Get a fantastic view of the area on the hills overlooking the dockyard at Shirley Heights, which is also an old military position and gun battery sitting 490ft above sea level. It’s the place to be on a Sunday afternoon and evening, when a local steel band plays and you can enjoy delicious local BBQ while watching the sunset.

Day 5

Head to Green Island, an uninhabited isle which is privately owned by the Mill Reef Club. The western part of the island is just the spot for snorkeling and spotting colorful fish, even turtles, as well as exploring quiet, sandy beaches. It’s often described as a charter highlight. You can also stop by Willikies and the rock formation Devil’s Bridge.

Day 6

Make for Carlisle Bay, known for its luxury resort where you can enjoy the fine dining ashore or stop at the wonderful anchorages to explore beautiful scenery. It’s a great place to kayak and explore the mangroves.

Day 7

Head back to base.

Useful information for yacht charters in Antigua

Antigua sunset catamaran charter

How do I get to Antigua from the US?

For your Antigua charter you can get to VC Bird International Airport (ANU) via several daily direct or connecting flights from the US. Most direct flights are from the eastern US. 

We can arrange airport transfers on request and the airport is a 35 to 45-minute taxi ride away.

What language is spoken in Antigua?

The language spoken in Antigua is English.

What is the currency for Antigua?

The currency in Antigua is Eastern Caribbean Dollar (XCD).

What are the customs restrictions for Antigua?

If you plan to leave Antigua and/or Barbuda, it is mandatory to check in and out and be crossed off the crew list by the customs officer before you leave the marina for the airport. Plan to allow sufficient time for this process as it can be a little time-consuming.

Importantly, there will be a fine of $10,000 USD (but not limited to) by the Antigua and Barbuda Customs and Excise Division if these procedures are not followed.

What documents do I need to sail Antigua?

Talk to us to make sure you have the correct documents before you travel.

How do I get around Antigua?

You can get around Antigua easily by taxi or rental car. At the arrival hall at the airport, the taxi dispatch desk can assist with your transfer. 

You may also use the local bus system. Bus number 20 and 22 from the west bus station terminal will provide transfer to and from St John’s. Bus airport transfers are not available.

What is the Wi-Fi like in Antigua?

You can rent Wi-Fi for $75 USD per week. While you’re sailing in Antigua, free Wi-Fi is available at the marina.

What regulations are there in Antigua?

Please keep Antigua clean and dispose of trash responsibly.

There is a 5-knot speed limit in English Harbour, Falmouth and Jolly Harbour. This applies to yachts, dinghies, tenders and inflatables.

Where can I find weather forecasts in Antigua?

You can find Antigua weather forecasts on the AccuWeather website and WeatherCarib ahead of your vacation sailing in Antigua. Hourly weather updates are provided on the local station FM 95.50.

What provisioning is there in Antigua?

There are plenty of provisioning options and within the Antigua Slipway you’ll find fuel, water, ice, restaurants and shops, as well as money exchanges nearby. Please refer to the base guide.

What baggage can I take on my sailing vacation?

Please only take soft bags and not suitcases as they are too cumbersome on board.

What is the electrical current in Antigua?

The electrical current in Antigua is 220V.

What is the dialing code for Antigua?

The dialing code for Antigua is +1 268.

Why should I book with Dream Yacht Charter?

Dream Yacht Charter is now the world’s leading yacht charter company and offers you:

  • A diverse fleet of yachts with a wide variety of models and manufacturers to suit every type of sailor.
  • We have +60 exciting destinations and we’re a pioneer in finding new sailing grounds.
  • You can be assured of our commitment to customer service excellence.
  • You’ll receive a warm and friendly welcome from our base teams who will share regional tips, recommendations and advice.
  • We’re a trusted seller of new and used boats and an innovator in charter management options – sailing is our business.

What licenses do I need to hire a yacht and sail myself?

The skipper of a yacht has primary responsibility for the safety of the crew and yacht at all times. Many destinations require just relevant experience demonstrated by a sailing resume.

To charter in the Mediterranean, it is mandatory that you hold a sailing license recognized by the local port authorities for bareboat charters in Italy, Greece, Croatia, Spain, Malta, Montenegro and Turkey. Other destinations that require a license include Madagascar, Seychelles, Thailand, Brazil and Sweden. For Belize, the port authority will issue a certificate of competency and an application is made on arrival.

You must take your proof of competency and original certificate with you on your charter. We advise you to contact our team about your qualifications and the destination requirements before booking.

By accepting the yacht contract you are confirming that you and/or members of your crew are capable and competent to sail the yacht in the conditions and cruising area of charter. We reserve the right not to hand over the yacht if, after inspection, it is the opinion that the charterer is not, or may not be competent to be in charge of the vessel.

What is a skippered yacht charter?

A skippered yacht charter is when you rent one of our boats for you and your guests and a professional skipper sails it for you. No sailing experience is needed.

You will need to choose a yacht with a cabin for your skipper to sleep in as they are responsible for your yacht for the duration of your charter. We will find the skipper for you once you have found your perfect destination and yacht.

You will need to pay for your skipper’s food. You can invite the skipper to dine with you on board or out at a local restaurant.

What is the difference between crewed and by the cabin charters?

Our by the cabin charter charters offer exciting destination tours on a set itinerary crafted by our destination experts. You can book a double cabin and private bathroom and will share the boat with other guests who have booked the other available cabins. You will be looked after by a professional skipper and hostess with itineraries ranging from three to 11 nights. There is a set menu and included meals and drinks vary depending on location.

Can you tell me about your yachts?

Our super premier yachts are less than 12 months old from their first charter date, while premier yachts are less than three years old from their first charter date. Our yachts are well maintained and undergo regular, scheduled technical inspection.

In case of emergency, you can rely on our hotline, at any time, seven days a week. If you experience a technical failure affecting major and important parts of the yacht, we will repair the failure within four hours of receiving your call during working hours (8am to 5pm). If you lose more than four hours (during working hours), we will compensate you for one full day. If the repair takes more than one day, we will provide you with a similar boat or compensate you on a pro-rata basis. If restrictions to this guarantee apply in specific areas, this will be detailed during the charter check-in at the base.

Do I need insurance?

We highly recommend you arrange travel insurance in case you need to cancel for an unexpected reason to cover non-refundable deposits. Please make sure you have personal travel insurance that covers sailing.

We will insure the vessel throughout the charter with first-class insurers against all risks, to provide permission to charter as under contract terms and to cover third-party liability.

You can choose one of the following options:

  • Security Deposit: This varies on the size of the boat and when the boat is returned without damage it is refunded.
  • Damage Waiver: The charterer agrees to pay a non-refundable damage waiver at the time of booking, as well as a reduced damage deposit on embarkation that is refundable upon completion of the charter should no damage occur.

Ever considered a Cabin Cruise?

As pioneers in the industry, Dream Yacht was one of the first to develop the Cabin Cruise concept. It’s an ideal choice for solo or couples travelers seeking relaxed adventure, exotic destinations, and unique local cultures in an intimate, social setting – in comfort at sea.

Our promise

Private accommodations

Comfortable and private standard double cabins with ensuite bathroom

Curated itineraries

Experience world-class destinations, local culture and excursions with our expertly curated itineraries

Accessible

An affordable and intimate experience without the need to book an entire yacht or provide sailing qualifications

Vetted crew

Enjoy our professional crew with a strong local knowledge and friendly service

Full board meals

Enjoy fresh and delicious cuisine prepared and served daily

Choose your mood

Relax on deck socializing with fellow travelers, kayak or snorkel from your yacht, or enjoy exploring ashore

Get inspired! #MyDreamYacht

Follow our customer’s journeys & then get ready to share your own amazing experiences on Instagram

What’s new?

Stay up to date with news and events or get some inspiration for your next yacht charter and pick up useful tips by reading our latest blogs.
Go to Blog
This site is registered on wpml.org as a development site.